April 30, 2016

Youngsters in Topform

Sechs Podestplätze für die Violetten

Am Wochenende fand das Int. Schülerturnier, vom ASKÖ-Club Graz, für die Altersklassen U10, U12, U14 und U16 statt. Es waren insgesamt 248 TeilnehmerInnen aus 38 Vereinen und drei Nationen am Start.

Der JC Wimpassing Sparkasse reiste mit neun jungen Athleten an, welche von Trainerin Katharina Taferner betreut wurden. Askil Brunner (U10, -27 kg), sowie Vereinskollege Niklas Vrana (U12, -42 kg), sicherten sich mit souveränen Siegen die Gold-Medaille. Ebenfalls in Topform ist zurzeit Michael Haberl (U12m, +65 kg), er musste sich aber diesmal einem ungewöhnlich starken Gegner geschlagen geben und holte somit Silber.

Erik Grabner (U10, -27 kg) konnte sich nach einer Niederlage gegen einen starken Gegner im ersten Kampf gut fangen und holte sich mit 2 Siegen den 3. Platz. Erik Brunner (U12, -38 kg) verpasste nach 2 Siegen knapp den Einzug ins Finale und konnte sich noch Bronze erkämpfen. Lukas Klaban (U16, -50 kg) gelang es, nach einer sehr langen Verletzungspause,  das Turnier auf Rang 3 zu beenden, womit er seiner alten Form wieder einen großen Schritt näher gekommen ist.

Hozan Arslan (U10, - 38 kg) erkämpfte sich Platz 5 und Samuel Faymann (U10, - 30 kg) wurde siebter. Christian Greiner (U10, -30 kg) reiste zwar mit an, musste aber krankheitsbedingt auf den Start verzichten.