June 14, 2011
May 27, 2024

Wimpassinger wieder erfolgreich!

Vier erste Plätze bei Int. Großturnier in Frohnleiten

Am Wochenende fand in Frohnleiten bei Graz eines der größten internationalen Privatturniere Mitteleuropas statt. 1400 Starter aus 19 Nationen am Samstag und 1260 Starter aus 160 Vereinen und 18 Nationen am Sonntag, zeugen von der unglaublichen Stärke dieser Großveranstaltung. Am Samstag nahmen die Jugend- und Juniorenkämpfer von Trainer Adi Zeltner mit nur einer kleinen, dafür aber umso erfolgreicheren Truppe teil.

Allen voran setzte sich wieder Lukas Reiter (U17/-50 kg), der sich derzeit auf die Olympischen Jugendspiele vorbereitet, eindrucksvoll durch. Er durfte sich zu Recht über den Tagessieg und seine derzeitige optimale Form freuen.

Die noch Schülerkämpferin Michi Polleres setzte sich auch bei den U17 bis 57 kg fulminant in Szene und konnte am Ende Silber mit nach Wimpassing nehmen. Auch die beiden Juniorenkämpfer Bernhard Lang (-60 kg) und Markus Weninger (-73kg) schafften in ihren Gewichtsklassen souverän jeweils den Finaleinzug. Erst dort mussten sich beide nach einer knappen Niederlage in der Verlängerung mit dem sehr guten 2. Platz begnügen.

Lea Sixtl startete in ihrer Vorbereitung auf die olympischen Jugendspiele ausnahmsweise eine Klasse höher bis 48 kg und konnte dort sicheres Bronze erkämpfen. Auch Florian Wallner (U20/-81 kg) zeigt aufsteigende Form und konnte den entscheidenden Kampf um Platz drei nach nur wenigen Kampfsekunden durch einen sehenswerten Ipponwurf gewinnen.

Knapp vorbei an einer Medaille, jedoch mit einer respektablen Leistung, konnte Stefan Morgenbesser den guten 5. Rang erkämpfen.

AUCH SCHÜLERTRUPPE ERFOLGREICH:

Am Sonntag starteten dann die Schüler und auch hier zeigte sich die Zeltner Truppe erfolgreich. Christian Tösch (U13/-60 kg), Michi Polleres (U15/-57 kg) und Aaron Fara (U15/-73 kg) bewiesen ihre Klasse und setzten sich in diesem übermächtigen Teilnehmerfeld souverän an die Spitze.

Anna Haberl (U15/-48 kg) dominierte zwar ihren Kampf um den Einzug ins Finale, verlor aber knapp in der letzten Minute durch einen Eigenfehler. Im Kampf um den dritten Platz ließ sie der Gegnerin jedoch keine Chance und sicherte sich Bronze.

Mit 4x Gold, 3x Silber und 3x Bronze waren die Violetten daher an diesem Wochenende wieder einmal äußerst erfolgreich.