May 17, 2009
May 27, 2024

Wimpassinger Fahnen mit insgesamt 14 Medaillen hochgehalten

Die Zeltweger stellten am vergangenen Wochenende mit über 600 Teilnehmern aus 14 Nationen, wieder ein überaus stark besetztes internationales Judoturnier auf die Beine. Vom JC Wimpassing Sparkasse, waren aus trainingstechnischen Gründen diesmal nur wenige ältere Kämpfer am Start, sie wurden aber würdig von Nathalie Hunger (U 17, -52 kg), die in ihrer Gewichtsklasse einige harte Brocken zu bewältigen hatte und den hervorragenden dritten Platz erkämpfte, sowie von Sandra Hoffmann (AK, +78 kg), die sich souverän den Tagessieg holte, vertreten.

Der zweite Wettkampftag stand dann im Zeichen der jungen Nachwuchstalente.

Dominik Breuer (U 11, -24 kg), Martina Weninger (U 13, -44 kg) und Michaela Polleres (U 13, -48 kg) marschierten ohne Gegenwehr durch ihre Begegnungen und sorgten für 3x Gold.

Jeweils nur einen Kampf mussten Sarah Reisner (U 11, -30 kg), Samuel Tür (U 11, -24 kg), Marlene Hunger (U 11, -40 kg), Daniela Polleres (U 11, -44 kg), Teresa Häring (U 13, -28 kg), Anna Haberl (U 13, -36 kg), sowie Lara Paar (U 13, -40 kg) abgeben, stellten sich damit aber mit Silber aufs Podest.

Mit Bronze wurden schließlich noch Sebastian Haberl und Martin Morgenbesser, beide U 13, -36 kg belohnt.

So sorgten diesmal die jungen Fighter aus der Reisner/Häring Truppe, ohne ihre arrivierten älteren Vereinskollegen für ein tolles violettes Ergebnis.