March 21, 2010
May 27, 2024

Wettkampfstarkes Wochenende

Wimpassinger Judoka an mehreren Fronten im Einsatz

Ein starkes Wettkampfwochenende stand diesmal auf dem Plan des Wimpassinger Judo-Vorzeigevereins. Während die Junioren im Ausland eingesetzt waren, teilten sich die SchülerInnen zwischen dem internationalen Turnier in Leoben, sowie der ersten Runde des NÖ Nachwuchscups in Guntramsdorf auf.

Der Nachwuchscup war aus Wimpassinger Sicht eher für die jüngeren Kämpfer, sowie für die Judo-Neulinge als Einstieg ins Wettkampfgeschehen gedacht und sie konnten gleich gute Figur auf der Matte machen. Von insgesamt 177 Startern aus 18 Vereinen, holten die neun Violets unter der Obhut von Jungtrainer Markus Pausch, drei erste, drei zweite und einen dritten Platz.

In Leoben kämpften 339 Judoka aus 39 Vereinen um die Podestplätze und auch hier ließen die zwölf Wimpassinger Fighter nichts anbrennen. Begleitet und gecoacht von Jungtrainerin Nathalie Hunger, waren vor allem die Mädchen eine Klasse für sich, denn sie konnten allesamt ihre Begegnungen überlegen für sich entscheiden und gaben keinen einzigen Punkt ab. Doch auch die Burschen standen der geballten Girl-Power in nichts nach und so konnten sich alle platzieren und sorgten damit für eine hundertprozentige Medaillenausbeute.

ERGBNISSE INT. TURNIER LEOBEN

Gold: Hunger Marlene (U 11, -44 kg), Polleres Daniela (U 11, -48 kg), Konrath Stefan (U 11, -45 kg), Paar Lara (U 13, -48 kg), Tür Samuel (U 13, -26 kg), Haberl Anna (U 15, -40 kg), Sixtl Lea (U 15, -44 kg), Polleres Michaela (U 15, -52 kg), Morgenbesser Martin (U 15, -45 kg)

Silber: Ully Sebastian (U 15, -50 kg)

Bronze: Breuer Dominik (U 11, -28 kg), Ully Maximilian (U 13, -40 kg).

ERGEBNISSE 1. RUNDE NACHWUCHSCUP

Gold: Lackner Anna (U 9, -28 kg), Lackner Jan (U 9, -33 kg), Küberl Benjamin (U 9, -28 kg).

Silber: Sagmeister Tobias (U 11, -33 kg), Krumböck Thomas (U 11, -50 kg), Pollross Fabian (U 13, -40 kg).

Bronze: Rottensteiner Maximilian (U 11, -28 kg).