December 21, 2019

Viele neue Gürtelfarben und Vereinsmeister

Erfolgserlebnisse zum Jahresabschluss beim JC Wimpassing Sparkasse

Kurz vor Weihnachten fanden traditionsgemäß die Gürtelprüfung und die Vereinsmeisterschaft des JC Wimpassing Sparkasse statt. Am Samstag 14.12. absolvierten die Kindergruppen erfolgreich ihre Gürtelprüfungen zum Erwerb des nächsten Kyu-(Schüler-)Grades., am Donnerstag 19.12. folgte die Erwachsenengruppe. Sowohl das Beherrschen von verschiedenen Techniken als auch Wissen über Judotheorie waren erforderlich, um die nächste Gürtelfarbe zu erhalten. Durch intensive Vorbereitung im Vorfeld war das für die Judoschüler des JC Wimpassing Sparkasse allerdings kein Problem. Doch nicht nur die Schüler werden überprüft. In erster Linie erhalten die Trainer dadurch Feedback, was in den Trainings bereits erfolgreich beigebracht wurde und woran noch weiterhin gearbeitet werden muss. Die Prüfungen sind ein nächster Schritt in Richtung Meistergrad.

Dieses Ziel konnte Daniela Neubauer eine Woche zuvor mit einer gelungenen Prüfung erreichen. Nach monatelangem Training konnte sie ihr technisches Können und theoretisches Wissen bei der Meisterprüfung unter Beweis stellen und erwarb ihren ersten Dan-Grad (Meistergrad). Der Verein gratuliert allen erfolgreichen Prüflingen herzlich.

Am Sonntag 15.12. konnten schließlich alle Schüler auch noch ihr kämpferisches Können zeigen. 30 Starter stellten sich der Herausforderung, den Vereinsmeistertitel zu holen. Für die Neulinge, die erst seit Mitte September Judo machen, ging es das erste Mal auf die Wettkampffläche. Hakobjan Gor, Ahmic Din, Heihs Daniel, Hajoyan Artur, Frey Sophia, Vrabetz Alexander, Jenull Sebastian, Melichar Felix, Hakobjan Jurik, Brunner Ilvie, Brunner Askil, Grabner Erik und Greiner Christian konnten den Titel am Ende des Tages für sich erobern. Strassner Alexander, Stückler Johannes, Ruß Benjamin, Sezginer Enes, Zellinger Caroline, Vakil Christoph, Fiedler Hagen, Parker Connor, Rella Mario, Posch Fabian, Pacher Konstantin, Holzer Jan und Prober Raphael wurden Zweiter. Schönthaller Tim, Jeitler Phillipp, Cismar Luca und Seiser Thomas konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

Die Gürtelprüfungen und die Vereinsmeisterschaft bildeten wieder einen tollen Abschluss des Judojahres 2019. Der Vorstand und die Trainer des JC Wimpassing Sparkasse wünschen somit allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.