April 23, 2020

Trauer um Dogan Yeter

Wir wollen hiermit von unserem langjährigen Judo-Freund Dogan Yeter Abschied nehmen, der letzte Woche im Alter von nur 49 Jahren verstorben ist.

Dogan begann seine Judokarriere beim JC Wimpassing Sparkasse, trainierte hart und etablierte sich als starker Kämpfer in der Landesliga und Nationalliga. Er war im Verein auch als Trainer erfolgreich und sorgte mit der damaligen Schülermannschaft bei Turnieren für sportliche Furore. Schließlich zog es ihn als Trainer zum JK Mattersburg, bis er seinen eigenen Verein, den JC Neunkirchen Schwarzatal, gründete. Mit seinem Verein setzte er sich vor allem für Judoka mit mentaler Beeinträchtigung ein und führte seine Schützlinge mit Herzblut bis zur internationalen Topspitze.

Auch wenn Dogan seine eigenen Judowege gegangen ist, blieb die Freundschaft bestehen. Als Judo Landesreferent im ASKÖ Niederösterreich war er ein wichtiger Unterstützer unseres Vereins und sorgte dafür, dass unsere Sportler die notwendigen, finanziellen Zuschüsse erhielten.

Wir verlieren mit Dogan Yeter einen guten Freund, aber wir wollen seine Judoleidenschaft und seinen Einsatz für den Sport weitertragen. Unser Beileid gilt besonders seiner Frau und seinen Kindern.

Wer seine Familie unterstützen möchte, kann unter folgendem Konto spenden:

Hilfsfonds Fam. Dogan Yeter
IBAN AT42 2024 1050 1060 6605