August 30, 2009
May 27, 2024

Trainingsaufbau in Hintermoos

Sonstiges

JCW Presse

Ein Trainingslager für unterschiedliche Leistungsgruppen

In der Bundessportschule Hintermoos bei Maria Alm, fand zeitgleich mit dem Trainingslager in Mondsee, das alljährliche Judotrainingslager des ASKÖ Niederösterreich statt.

16 der jüngsten Wimpassinger, sowie 20 AthletInnen ab der Altersklasse U 15, fanden hier optimale Trainingsbedingungen. Als Trainingspartner fungierten nicht nur Kämpfer aus ganz NÖ, sondern auch eine Zeltweger Abordnung mit Trainer Horst Waltersdorfer, sowie AthletInnen aus Tschechien.

Für die älteren Top-Judoka, standen unter der bewährten Führung von Sportdirektor Adi Zeltner, Laufen, Techniktraining, Randori-Training, sowie Krafttraining auf dem Programm. Tina Zeltner, die derzeit an einer Knieverletzung laboriert, konnte hier zumindest in der Kraftkammer ihr Trainingsprogramm absolvieren.

Die jüngeren und noch nicht so routinierten Judoka, feilten unter Trainer Thomas Stückler an Technik und Kondition und die allerjüngsten, unter der Obhut von Trainer Erwin Häring, schnupperten zum ersten Mal Trainingslagerluft.

Neben Morgensport und 2x Judotraining, sorgte das herrliche Wetter auch für Badevergnügen am Swimmingpool. Damit keine Langeweile aufkam, rundete das Freizeitprogramm von Mag. Kathi Weber – Ballspiele, Disco, Geländeolympiade, sowie bunter Abend – die Woche perfekt ab.

Bis auf einen Schlüsselbeinbruch und einige kleinere Blessuren, verlief das Trainingslager ohne gröbere Zwischenfälle und der Leiter des ASKÖ, Dogan Yeter, konnte auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!