November 1, 2012

Tina Zeltner holt Rang fünf in Schweden

Leistungssport

Die Form stimmt

Am 26.10. startete die Wimpassingerin Tina Zeltner beim European Cup der Allgemeinen Klasse in Boras/SWE.

Da sich Tina derzeit bereits inmitten der Vorbereitung zur EM-U23 befindet, bestritt sie diesen Wettkampf einfach aus dem Training heraus.Dennoch startete sie fulminant in diesen Bewerb und besiegte gleich im ersten Kampf die top gesetzte Britin Nekoda DAVIS nach wenigen Kampfsekunden durch Würgegriff.

Auch in Runde zwei bezwang sie ihre schwedische Kontrahentin Mikaela BARRERA in der 1. Kampfminute durch Hüftwurf mit anschließendem Festhaltegriff.

Im Halbfinale traf sie auf die Nummer 1 des Turniers, auf die Deutsche Johanna Müller. Technisch taktisch sehr gut eingestellt, ging die junge Niederösterreicherin auch in diesem Kampf sofort in Führung. Vier Minuten lang dominierte die Sporthilfe-Athletin auch deutlich diesen Kampf, doch in der letzten Kampfminute konnte die Deutsche einmal ihre Spezialtechnik durchbringen und diesen Kampf noch drehen. Müller wurde an diesem Tag Turniersiegerin und Tina landete auf dem guten 5.Rang.

"Wir hatten einige neue technisch/taktische Dinge probiert und das hat auch schon gegen die Stärksten hier ganz gut geklappt" zieht Tina Bilanz nach diesem Wettkampftag.

Die Form für die EM U23 vom 16.-18.11. in Prag stimmt jedenfalls und die HSZ-Sportlerin blickt zuversichtlich ihrem Jahreshöhepunkt entgegen.