September 23, 2012
May 27, 2024

Starke Leistung blieb leider unbelohnt

Leistungssport

JCW Presse

Leider frühes Aus für Reiter und Zeltner bei der EM

Da es im Olympia-Jahr keine Weltmeisterschaften für Judo gibt, war diese U20-Europameisterschaft im kroatischen Porec das absolute Highlight des heurigen Jahres für die Juniorenklasse.

Das Starterfeld mit über 460 TeilnehmerInnen aus 40 europäischen Nationen sagt alles über die Stärke dieses Topevents.

Mit dabei auch die beiden Youngsters des JC Wimpassing Sparkasse, Lukas Reiter und Mike Zeltner. Beide zeigten ganz großes Kämpferherz, verloren aber jeweils knapp ihre Erstrundenkämpfe.

Lukas Reiter lieferte dabei seinem ungarischen Gegner Akos Bartha in der 55kg-Klasse einen absolut ebenbürtigen Kampf. Erst nach Ablauf der vollen Kampfzeit, musste sich der Niederösterreicher durch eine vermeidbare Bestrafung denkbar knapp geschlagen geben.

Mike Zeltner kam gegen seinen deutschen Kontrahenten Marvin Philipp bis 66kg rasch in einen Festhaltegriff, aus dem er sich aber wieder befreien konnte. Eine Aushebetechnik brachte danach den Deutschen mit Wazaari-Wertung in Führung. Kurz vor Kampfende gelang dann dem Wimpassinger noch eine sehenswerte Wurfkombination, bei der sein Gegner auch voll auf dem Rücken landete. Die Kampfrichter werteten diese Technik aber leider nicht, und so schied er ebenso wie sein Vereinskollege vorzeitig aus.

Beide können aber auf starke Kampf-Aktionen zurückblicken und konnten wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!