June 8, 2015
May 28, 2024

Sportminister besucht EM-Vorbereitung der Judoka

Leistungssport

JCW Presse

Sportminister Gerald Klug höchst persönlich stattete den EM-Teilnehmern und zugleich auch Startern der erstmals ausgetragenen EUROPEAN GAMES in Baku/AZE, beim Vorbereitungs-Training in der Südstadt, einen offiziellen Besuch ab.

„Mir ist wichtig, mit den Sportlerinnen und Sportlern persönlich zu sprechen“, so der Politiker, der sich natürlich dabei besonders für all jene, die im Rahmen des Projekts Rio gefördert werden, interessierte. Darunter auch die zuletzt in Hochform kämpfende niederösterreichische Judohoffnung Tina Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse, die heuer bereits mit Rang 3 und Rang 5 bei den Grand Prixs in Zagreb und Samsun aufhorchen ließ.

„Mit einer ähnlich starken Leistung kann sie auch bei den European Games in Baku vorne landen“, weiß Trainervater Adi Zeltner.

Neben der internationalen starken Konkurrenz, gilt es dabei aber auch das interne Stallduell mit Teamkollegin Sabrina Filzmoser im Rennen um den einzigen Olympia-Startplatz bis 57kg, für sich zu entscheiden.

Ein schwieriges Unterfangen, aber bei einem möglichen Erfolg könnte die junge Athletin die Weichen in ihre Richtung lenken. Zuletzt lagen die beiden Österreicherinnen „nur“ 170 Olympia-Punkte auseinander.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!