September 24, 2012

Sieg der ÖJV-Mädchen bei Donaupokal und Silber für die Burschen

Leistungssport

Haberl, Sixtl, Polleres und Hirzberger kämpften für Österreich

Der traditionelle Donaupokal, ein Jugend- Mannschaftskampf zwischen Ungarn, der Slovakei und Österreich, ging dieses Jahr in Strebersdorf wieder mit der Unterstützung der Wimpassinger Nationalteam-Athleten über die Bühne. Das ÖJV-Team rund um Nationaltrainer Gernot Wenzel, setzte sich dabei sehr gut in Szene.

Die Mädchen deklassierten die favorisierten ungarischen Nachbarn mit 7:1 und die Slovakinnen mit 6:2. Anna Haberl (-52kg), Lea Sixtl (-57kg) und Michi Polleres (-63kg), steuerten dabei wichtige Siege bei.

Das Männerteam konnte zwar gegen die Slovakei mit 7:1 gewinnen, musste sich aber nach einer 6:2-Niederlage gegen Ungarn, mit Silber begnügen. Noch Schülerkämpfer Markus Hirzberger zeigte dabei wieder vollsten Einsatz, konnte aber noch nicht punkten.