August 15, 2013

Sensationeller Sieg beim Beachvolleyballturnier

Die Wimpassinger Judoka sind auch auf Sand nicht zu schlagen

Beim diesjährigen Beachvolleyballturnier der Marktgemeinde Wimpassing für die örtlichen Vereine, waren heuer 8 Mannschaften am Start, darunter wie gewohnt auch der Judoclub Wimpassing Sparkasse.

Das Team der Violetten bestand diesmal aus Petra KORDIK, Christian BAUER, Markus PAUSCH und Thomas STÜCKLER.

Bei den Gruppenspielen gelang dem Quartett gleich einmal ein unerwartet souveräner Sieg gegen den LBV (Beachvolleyballverein). Im zweiten Match gegen den KAC (Kneipp Aktiv Club) war der Start leider schwach, sodass der Rückstand nicht mehr ganz aufzuholen war. Dann wurde ein eher schweres Spiel gegen den KMA (Kiss my Ace) erwartet, jedoch durch ein tolles Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft, konnten die Judoka einen klaren 21:11 Sieg einfahren.

Im Spiel um den Finaleinzug kam es zum Duell gegen die Freiwillige Feuerwehr, wo sich das Team für die Niederlage im Vorjahr revanchierte und ein sicheres 21:14 holte.

Somit hieß das Finale JCW:FCW (Fußballklub) und dieses konnte packender nicht sein. Nach einer Niederlage im ersten Satz, wo die Violetten den Start verschlafen hatten, sah es auch im zweiten Satz erst einmal schlecht aus, doch dann drehten die Vier voll auf und sicherten sich noch ein 21:19. Im dritten Entscheidungssatz waren  sie schließlich nicht mehr zu halten und marschierten souverän mit 15:9 durch, was nach Platz vier im Vorjahr, diesmal den klaren und sensationellen Sieg für Judo bedeutete.

ENDSTAND:

1. JCW