June 12, 2016

Sechs Medaillen beim Nachwuchscup

Am Sonntag fand in Wieselburg die 2. Runde des Nachwuchscups statt. Am Start waren 238 Starter aus 29 Vereinen und 4 Nationen.

Die jungen Fighter vom JC Wimpassing Sparkasse wurden betreut von Trainer Erwin Häring.

In der Altersklasse U10 konnte sich Erik Grabner (- 27 kg) den zweiten Platz erkämpfen. Hozan Arslan (-38 kg) sicherte sich nach einer Niederlage den 3. Platz.

Danach waren die U12 am Start. Niklas Vrana (-42 kg) und Niklas Weitzbauer (-46 kg) starteten stark in das Turnier und kämpften sich souverän bis ins Finale vor. Dort unterlagen beide ihren Kontrahenten und sorgten damit für zwei Mal Silber. Erik Brunner (- 42 kg) musste ebenso wie seine Vereinskollegen eine Niederlage einstecken, konnte sich aber letztendlich Bronze holen.

In der Altersklasse U16 war die EM-Starterin Lisa Grabner (-48 kg) wieder einmal eine Klasse für sich und holte sich souverän den Tagessieg.