April 17, 2011
May 27, 2024

Schüler- und Juniorenteam geschlossen stark in Rohrbach

11 Podestplätze für JC Wimpassing Sparkasse

Das internationale Schülerturnier in Rohrbach, stellte für die jungen Judoka mit 283 Startern aus 37 Vereinen und 5 Nationen, wieder eine äußerst starke Veranstaltung dar, bei der die Wimpassinger U 13 und U 15 Athleten eine weitere, erfreuliche Talentprobe ablegen konnten.

Stefan Konrath (U 13, -45 kg), war enorm stark unterwegs und sicherte sich unangefochten den ersten Platz. Ebenso in Bestform waren die Schwestern Daniela (U 13, -48 kg) und Michaela Polleres (U 15, -57 kg), die wie ihr Vereinskollege sicher auf den obersten Podestplatz durchmarschierten.

Marlene Hunger (U 13, -44 kg), sowie Lara Paar (U 15, -57 kg) mussten sich jeweils in einem Kampf geschlagen geben, sicherten sich aber beide Silber.

Aaron Fara (U 15, -66 kg) verlor knapp einen Vorrundenkampf, gewann dann jedoch seine gewohnte Sicherheit zurück und konnte sich über Bronze freuen.

Junioren ebenfalls mit Top-Ergebnis:

Nur eine Woche nach der Österreichischen Meisterschaft U20 fand nun in Rohrbach das Int. OÖ-Masters statt. Dieses Turnier gilt als nationale Sichtung für den Nationaltrainer und ist zugleich auch für viele die erste Möglichkeit sich für etwaige Niederlagen bei der ÖM aus der Vorwoche zu revanchieren.

Die Wimpassinger Erfolgs-Truppe unter Cheftrainer Adi Zeltner zeigte sich abermals wieder geschlossen stark und errecihte gleich 5 x den Einzug in das kleine Finale, dem sogenannten Bronzemedaillenkämpfen.

Bernhard Lang schaffte in der 60kg-Klasse durch einen satten Schulterwurf vorzeitig die Entscheidung und konnte sich über den dritten Rang freuen.

Markus Weninger gelang in der 73kg-Klasse sogar das Bravourstück den frischgebackenen Österreichischen Meister Hamerni zu besiegen.. Er erreichte dabei bereits nach kurzer Kampfzeit einen raschen Ippon durch Hüftwurf und feierte so glücklich seinen tollen 3. Platz.

Vize-Staatsmeister Florian Wallner holte sich in der Klasse bis 81kg nach nur einer Niederlage im Halbfinale, durch einen Sieg im letzten entscheidenden Kampf, sicher seine Bronzemedaille.

Mike Zeltner wurde in seinem Bronzemedaillenkampf bis 60kg mit Schulterwurf überrascht und musste sich, ebenso, wie sein Clubkollege Joe Rauscher bis 81kg, der  Florian Wallner im rein Wimpassinger kleinen Finale unterlag, mit dem undankbaren 5. Rang zufrieden geben.

In der Altersklasse U 17 standen ebenfalls zwei Wimpassinger am obersten Podestplatz. Lea Sixtl bestätigte einmal mehr in der Gewichtsklasse -44 kg ihre Vormachtstellung und besiegte alle Gegnerinnen souverän.

Lukas Reiter bis 55 kg konnte sich ebenso eindrucksvoll durchsetzen und den Tagessieg holen.

Michi Polleres, eigentlich noch U 15 Kämpferin, machte bei ihrem Ausflug in die nächst höhere Altersklasse gute Figur und erreichte das kleine Finale. Hier unterlag sie zwar, konnte sich aber über einen guten 5. Platz freuen.