September 25, 2014

Reiter holt mit Nationalteam Rang 5 bei Mannschafts-Europameisterschaft

Am Sonntag, den 21.9. wurde im Anschluss an die vorangegangene Junioren Europameisterschaft im Einzel, wo bekanntlich unsere Jugend-Olympia-Dritte Michi Polleres den 5 Rang erkämpfen konnte, erstmals eine Junioren-Team-EM ausgetragen.

Lukas Reiter vom JC Wimpassing Sparkasse, wurde vom ÖJV für das Herren U21 Team bis 66 kg nominiert und bot eine sehr starke Kampfleistung.

Die österreichische Mannschaft konnte bei der erstmals in dieser Form ausgetragenen U21-Team-EM, geschlossen kämpferisch überzeugen.

Nach Siegen gegen Bosnien-Herzegovina mit 4:1 und das als Nr. 2 gesetzte Team von Griechenland mit einem glatten 5:0, standen die Österreicher mit JCW-Paradefighter Luki Reiter, bereits im Halbfinale.

Nach einer knappen 2:3 Niederlage in dieser Begegnung gegen die Ukraine, stand das AUSTRIA-Team in Folge nun  der Judo-Großmacht Frankreich um Bronze gegenüber. In  packenden Duellen stand es vor dem letzen Kampf im Schwergewicht überraschend 2:2. Letztlich brachte eine einzige umstrittene Bestrafung in der Golden-Score-Überzeit, die Entscheidung, wieder mit 2:3  zugunsten der favorisierten Franzosen.

Das schlagkräftige Junioren-Team zeigte aber, was mit viel gemeinsamem Kampfgeist  möglich ist und beendete diesen neuen attraktiven Bewerb auf dem sehr guten 5 Rang.