May 17, 2014
May 28, 2024

Olympia-Hoffnung Tina Zeltner holt sich "letzten Schliff" mit Weltmeisterin Yarden Gerbi

Leistungssport

JCW Presse

Den "letzten Schliff" vor dem ersten Grand Prix in der Olympia-Qualifikation für Rio 2016 holte sich NÖ-Judo-Lady Tina Zeltner im National Trainingscenter in Wingate-Israel.

Sie trainierte dort für 10 Tage intensiv, vor allem mit der amtierenden Weltmeisterin Yarden Gerbi (-63kg).

Die Wimpassinger Parade-Fighterin Tina Zeltner (-57kg), die nach ihrer Verletzungspause nun derzeit auf Rang 28 der aktuellen IJF-Weltrangliste liegt, konnte die hervorragenden Trainingsbedingungen mit weiteren starken Trainingspartnerinnen auf Weltklasse-Niveau, optimal für ihren Formaufbau nützen.

"Tina kommt gerade rechtzeitig stark in Form, sie hat einen weiteren großen Schritt nach vorne machen können" bestätigt Trainervater Adi Zeltner, der Tina eine Woche lang als Betreuer unterstützte.

Weltmeisterin Gerbi und Tina bereiteten sich somit gemeinsam optimal auf den bevorstehenden Grand Prix in Havanna/Kuba anfangs Juni vor.

Eines verbindet die beiden Top-Kämpferinnen noch: beide wollen, sowohl beim Grand Prix in Havanna, als auch beim darauffolgenden Weltcup in San Salvador, welchen Tina  2012  schon gewinnen konnte, voll für Rio 2016 punkten.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!