April 2, 2017

Österreichische Meisterschaft U21 in Oberwart

Leistungssport

JC Wimpassing Sparkasse zweitbester Verein Österreichs

Am Sonntag dem 2. April 2017 fanden in Oberwart die Österreichischen Meisterschaften U21 statt. 160 Sportler aus 48 Vereinen wollten die begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen. Es zeigte sich jedoch wieder einmal, dass bei diesen Titelkämpfen der Sieg nur über die Judoka des JC Wimpassing Sparkasse möglich ist. Mit 3 österreichischen Meistern, einem Vizemeister und 2 dritten Plätzen ist der JC Wimpassing Sparkasse zweitbester Judoverein Österreichs bei den Junioren.

Michaela Polleres gewinnt alle Ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon und sichert sich in bestechender Manier ihren bereits elften österreichischen Meistertitel, und bestätigte damit Ihre Form für die am 20. April 2017 beginnende EM in Warschau.

Die erst 16 jährige Lisa Grabner legt eine weitere Talentprobe ab. Sie gewinnt in bestechender Art alle Ihre Kämpfe, auch gegen bis zu 4 Jahre ältere Gegnerinnen und sichert sich so den österreichischen Meister in der Gewichtsklasse bis 52 kg.

Marlene Hunger startet in der Altersklasse U21 um eine Gewichtsklasse höher, bis 78 kg. Nach einer durchwachsenen Leistung in den Vorrundenkämpfen, steigerte sich Marlene in den Finalpartien. Sie gewann sowohl den Einzug in das Finale wie auch das Finale mit Ippon und somit auch den österreichischen Meistertitel.

Ein super Comeback gelingt Lara Paar. In ihrem ersten Wettkampf nach einer längeren Pause wird Sie in der Gewichtsklasse bis 78 kg auf Anhieb Dritte.

Die Männer des JC Wimpassing Sparkasse mussten in der stärksten Gewichtsklasse, bis 66 kg, mit 23 Startern um die Medaillen kämpfen. Martin Morgenbesser gewann alle seine Vorrundenkämpfe souverän. Er musste sich erst im Finale durch eine kleine Unachtsamkeit geschlagen geben, und erkämpfte sich somit den österreichischen Vizemeister. Markus Hirzberger verlor leider seinen ersten Kampf durch eine nicht klar ersichtliche Kampfrichterentscheidung. Alle weiteren Kämpfe konnte er mit Ippon gewinnen, und wurde mit 4 Siegen und nur einer Niederlag hervorragender Dritter.