April 5, 2009

Mruk und Zeltner Nr. 1 im Nationalteam

Leistungssport

Beide gewinnen nationale Qualifikation in Rohrbach klar und eindeutig

Am Sonntag, den 5. April, fand im OÖ/Rohrbach das österreichweit letzte Nominierungsturnier für die Altersklasse U17, in Hinblick auf die heurige EM/WM- Qualifikation, sowie für die EYOF (Europäische Olympische Jugendspiele) statt.

Am Start auch die LZ- Kämpfer der JC Wimpassing Sparkasse unter Trainer Adi Zeltner.

Den Auftakt machte Andi Mruk (-90kg). Der Hüne beeindruckte durch seine kompromisslose Konsequenz. Er besiegte jeden seiner vier Gegner vorzeitig durch Ippon-Wurf und holte sich damit überzeugend den Tagessieg.

Noch einen Stein drauf setzte danach noch Youngstar Mike Zeltner (-50kg). An diesem Tag hatten ihm all seine Kontrahenten kaum etwas entgegen zu setzen und so gewann er ebenfalls ganz überlegen in all seinen vier Kämpfen durch Ippon vor der Zeit.

Beide sind somit derzeit Österreichs Nr. 1 in ihren Gewichtsklassen und werden daraufhin vom Nationalteam zur IDEM (Int. Deut. Einzel-Meisterschaft) nach Berlin eingeladen.

Dort könnten sie mit einer Int. Platzierung, eines der drei begehrten Tickets für die drei Großevents EM/WM od. EYOF schaffen.