January 28, 2017

Marlene Hunger zum dritten Mal Österreichische Meisterin.

Leistungssport

Am Samstag, dem 28.1.2017 fand in Eferding die Österreichische Meisterschaft U18 statt. Mit 128 Startern aus 45 Vereinen war diese Veranstaltung ausgezeichnet besetzt.

Marlene Hunger erreichte mit 3 Siegen in der Vorrunde  bis 70 kg souverän das Finale, in das ihr mit 2 Siegen  ihre Vereinskollegin Daniela Polleres folgte. Im reinen Wimpassinger Finale konnte sich dann Marlene mit Wurf und Festhalter durchsetzen und ihren dritten österreichischen Meistertitel sichern. Damit wurde die Vormachtsstellung des JC Wimpassing Sparkasse in der Gewichtsklasse bis 70 kg bestätigt.

In der Klasse bis 52 kg erreichte Lisa Grabner, gehandicapt durch eine Schulterverletzung, mit 2 Siegen und einer Niederlage den hervorragenden dritten Platz.

Robin Godai konnte seine erste Begegnung mit Ippon gewinnen, musste aber in der nächsten Runde seinen Kampf ebenfalls mit Ippon abgeben. Damit war für ihn das Turnier leider vorzeitig beendet.