October 18, 2014

Markus Hirzberger erkämpft in Polen Bronze

Starkes Zeichen des Wimpassinger Nachwuchstalents

Das österreichische U18 Judo-Nationalkader wurde zum internationalen Turnier nach Polen entsandt, welches gleichzeitig Nominierungsturnier für die European Cups 2015 war. Mit dabei wieder eine junge Nachwuchshoffnung des JC Wimpassing Sparkasse, aus der Riege von Cheftrainer Adi Zeltner. Markus Hirzberger, der erst kürzlich bei den österreichischen Meisterschaften U18 den dritten Platz erkämpfen konnten, präsentierte sich auch bei diesem Sichtungsturnier äußerst stark.

In der mit 55 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 60 kg, konnte er seine drei Vorrundengegner aus Aserbeidschan, Polen und Tschechien, jeweils am Boden mit Ippon bezwingen. Den Kampf um den Einzug ins Finale musste er dann zwar leider abgeben, siegte jedoch im Österreicher-Duell um Platz drei wieder souverän mit Ippon und nahm mehr als verdient Bronze mit nach Hause.

Damit konnte Markus Hirzberger bereits einen großen Schritt Richtung European Cups machen und Trainer Adi Zeltner ist mit der Leistung seines Schützlings mehr als zufrieden.