July 7, 2019

Männer Bundesliga-Team weiter auf Final4-Kurs

Sicherer 8:6 Erfolg über Union Pinzgau

Im Nachtragskampf zur 4. Bundesligarunde der Männer gab es einen vollen Erfolg für die Hausherren.

Obwohl die Gäste aus Salzburg mit den beiden starken Legionären und European Games Starter Matjas Trbovc (SLO) und Peter Zilka (SVK) im Gepäck angereist waren, kam der regierende Vize-Meister aus Wimpassing nie wirklich in Bedrängnis.

Cheftrainer Adi Zeltner musste mit Rücksicht auf die laufende Olympia-Qualifikation auf seinen European Games Bronze-Medaillengewinner Lukas Reiter und auch auf Nationalteamkämpfer Aaron Fara hingegen verzichten. Somit war die Ausgangslage für ein offenes und interessantes Match gegeben.

Im 1. Durchgang sorgten die Violetts durch Siege von David Pulkrabek (-60kg), Markus Hirzberger (-73kg), Mike Zeltner (-81kg), David Klammert (-100kg) und Andi Mruk im Schwergewicht (+100kg) für eine respektable Pausenstandführung von 5:2. Lediglich die beiden Legionäre der Pinzgauer konnten gegen die Niederösterreicher punkten.

Coach Adi Zeltner stellte für den 2. Durchgang trotzdem um und ermöglichte damit drei weiteren jungen kampfhungrigen Eigenbaukämpfern einen Ligaeinsatz.

Der neu eingesetzte Andreas Wenisch (-81kg) dankte es ihm und punktete dabei ebenso souverän mit Ippon, wie die beiden Wimpassing-Legios David Pulkrabek und David Klammert. Letzterer sorgte mit dem entscheidenden 8 Punkt für den vorzeitigen Sieg der Heim-Mannschaft.

Die Violetts gehen somit verdient als Zweitplatzierter in die Sommerpause.

Im Herbst warten dann die drei unmittelbaren Konkurrenten UJZ Mühlviertel, Union Flachgau und Multikraft Wels im Kampf um die begehrten Final4-Plätze.