October 6, 2021

Lukas Reiter und Aaron Fara holen Staatsmeistertitel - Mario Buchebner gewinnt Bronze

Leistungssport

Am 02. Oktober fanden in Straßwalchen die Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. In Abwesenheit der Wimpassinger Medaillen-Garantinnen Vize-Olympiasiegerin Michi Polleres (derzeit im Neuaufbau), EM-Dritte Lisa Grabner (im Einsatz bei der WM U21) und Marlene Hunger (nach OP noch nicht fit für einen Wettkampf) konnten dieses Mal die Männer des Judoclub Wimpassing Sparkasse die Kohlen aus dem Feuer holen.

Lukas Reiter siegte bis 73kg in all seinen Kämpfenmit Ippon und holte sich somit seinen bereits 4. Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse. 100-Kilo-Mann Aaron Farasetzte sich ebenso ohne Gegenwehr durch und holte die 2. Goldmedaille für seinen Club an diesem Tag.

Mario Buchebner konnte sich in der stark besetzten Klasse -90 kg zunächst zwei Mal klar mit Ippon durchsetzen, bevor er dem Nationalteamkämpfer Pacher im Bodenkampf unterlag. Im entscheidenden Bronzekampf zeigte er aber erneut seine Stärke und bezwang den zweiten Nationalkaderathleten Scharfetter mit Ippon. Mehr als verdient sicherte er sich somit die Bronzemedaille.

Sarah Meirhofer verlor denkbar knapp ihren Bronzekampf bis 70kg und landete auf dem guten 5. Rang.

Cheftrainer Adi Zeltner lobte die starke Wertkampfleistung seiner Athleten und durfte sich auch mit diesem kleinen Team über Rang 3 in der Vereinswertung freuen.