March 29, 2009

Leistungszentrum-Judoka in Hochform

Leistungssport

8x Gold beim Internationalen Turnier in Leoben

An die 400 Teilnehmer aus 40 Vereinen nahmen beim alljährlichen Turnier in Leoben teil.

Trainer Adi Zeltner entsandte 11 seiner Athleten/innen vom Leistungszentrum Wimpassing zur Formüberprüfung in die Steiermark, bevor es dann nächste Woche beim IT Rohrbach (OÖ)wieder um wichtige Punkte für die EM/WM Qualifikation geht.

Hoch motiviert und mit vollem Elan stiegen die jungen Kämpfer/innen in den Wettkampf ein und konnten mit 11 Startern 8x Gold und 3x Silber nach Wimpassing holen.

Die beiden Nationalteamkämpfer Michael Zeltner (-50kg) und Markus Weninger, konnten durch jeweils vier Ipponwürfe souverän in der Altersklasse U17 gewinnen, ebenso sicher wie Nathalie Hunger (-52kg).

In der U20 setzten sich Bernhard Lang (-55kg), Florian Wallner (-81kg) und Tina Zeltner (-57kg) unangefochten in ihren Klassen durch und holten den Titel.

Die frischgebackene Staatsmeisterin Tina Zeltner startete auch noch in der AK, wo sie ebenso überlegen den Sieg erkämpfte, wie Kevin Haiden (-90kg).

Tom Lang wurde nach 3 Siegen nur durch seinen Vereinskollegen im Finale (-50kg) geschlagen. Ebenfalls auf drei Siege brachten es Lukas Fuhs (-55kg) und Daniel Kernegger (-60kg). Alle drei holten somit den ausgezeichneten 2. Platz in der U17.