May 23, 2010

Lang und Wallner in Hochform

Leistungssport

2x Gold und 1x Silber beim IT Straßwalchen

Am Samstag, den 22.5. fand in Straßwalchen das Int. Turnier für U17 und U20, mit rund 200 Startern aus Deutschland, Italien, Ungarn und Österreich statt.

Für die U20 war es zugleich das letzte nat. Qualifikationsturnier für die Bestimmung zum Österreichische Nationalteam, bevor es in die Europacup-Serie geht.

Die Formkurve von Bernhard Lang zeigt derzeit steil nach oben und so konnte der frischgebackene Österreichische Meister auch dieses Turnier ohne Gefährdung für sich gewinnen.Er siegte in der Gewichtsklasse bis 55 kg ohne eine einzige Gegenwertung und ist bereits in Topform für den Europacup U20 in 2 Wochen in Leibnitz.

Auch Florian Wallner (-81kg) kommt immer besser in Schwung. Der Österreichische Vize-Meister kam mit Ippon-Siegen durch die Vorrunden, besiegte auch im Finale den starken Ungarn Köller mit spektakulärer Beintechnik und holte sich damit überlegen den Tagessieg. Auch er wurde von Nationaltrainer Bela Riesz auf Grund seiner tollen Leistungen im Rahmen des U20-Nationalkaders, zum Europacup nach Leibnitz eingeladen.

In der U17 schonte Cheftrainer Adi Zeltner seine drei EM-Starter Thomas Lang, Mike Zeltner und Markus Weninger bei diesem Turnier und gab den Jüngeren die Chance sich in Szene zu setzen. Andreas Wenisch (-55 kg) nutzte dies auch gleich und schaffte durch Blitzsiege in den Vorrunden den Einzug ins Finale. Dort unterlag er jedoch in einem ebenbürtigen unentschiedenen Kampf über 6 min. nach Verlängerung, denkbar knapp durch Kampfrichterentscheid. Diese Silbermedaille ist aber eine tolle Leistung bei diesem starken internationalen Teilnehmerfeld.