February 26, 2018

Kyu-Turnier und Landesmeisterschaft U18 / U23

Erfolge in allen Altersklassen

Am Sonntag, dem 25.2.2017 fand in der Turnhalle der Hauptschule Neunkirchen das Kyu-Turnier und die Landesmeisterschaft U18 und U23 statt.

Am Vormittag wurden die Sportlerinnen und Sportler des JC Wimpassing Sparkasse von Natascha Hunger und Markus Pausch hervorragend betreut.

Insgesamt 217 Sportler von 32 Vereinen und 3 Bundesländern sowie Ungarn und Tschechien traten beim Kyuturnier zum Kampf um Medaillen und Titel an. Bei diesem Turnier sind nur Judoka zugelassen, die maximal den orangefarbenen Gürtel besitzen. Da die Klasseneinteilung nach Alter sowie den Gürtelfarben Gelb und Orange erfolgte, war dieses Turnier eine willkommene Gelegenheit für die jungen Sportler, die Kräfte zu messen.

Die Wimpassinger Jungtruppe konnte sich dabei hervorragend in Szene setzen und insgesamt 13 Medaillen erobern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gold: Jenull Sebastian, Pacher Konstantin, Molnar Stefan

Silber: Seiser Thomas, Prober Raphael, Fahmer Jasmin, Schuster Nina, Vakil Christoph, Brunner Askil, Strejc Marie

Bronze: Strejc Jan, Dennl Matei, Petersilka Marius

Auch jene Judoka welche dieses Mal noch keine Platzierungen erreichen konnten lieferten gute Kämpfe und konnten wieder Erfahrungen sammeln: Nagel Jakob, Edelhofer Elias, Foidl Pascal.

Der Nachmittag gehörte dann den arrivierten und großen Judokas. Es galt in den Altersklassen U18 und U23 die Landesmeister zu ermitteln. Wie auch bei den Kleinen, zeigte die Truppe von Adi Zeltner, dass der Weg zum Erfolg nur über Wimpassing führt.

Schlussendlich eroberten Godai Robin -73kg (U18), Klaban Lukas -66kg (U18) sowie Angenendt Lorenzo – 81 kg (U23) und Alber Bernhard – 100 kg den Landesmeistertitel für den JC Wimpassing Sparkasse. Godai Robin und Alkozai Abdul Basir -100 kg sicherten sich in der U23 jeweils den Vizelandesmeister. Diese Ausbeute bedeutet auch den zweiten Platz in der Vereinswertung.