August 21, 2009
May 27, 2024

Judoka zeigen auch beim Beachvolleyball gute Figur

5. Platz beim Gemeinde-Turnier

Zehn Teams nahmen am 9.8.09 beim  diesjährigen Beachvolleyball-Turnier der Marktgemeinde Wimpassing  statt

Für den Judoclub Wimpassing  Sparkasse, standen – perfekt gecoacht von Peter Wallner - die Ball-Aufspiel-Königin  Silvia Steinbock, die  Service-Spezialistin Karin  Dertitsch, der Ganzkörper-Techniker Hubert Dertitsch, der Stellungsspieler  Klaus Klammer, der Schlacht-Turm  Peter Nakowitz, sowie der  Ballvirtuose Markus Pausch auf dem  Sandplatz, In den Vorrundenspielen bewies das Judoteam enormen Kampfgeist und  konnte auf Grund des guten Punkteverhältnisses, den 2. Platz in seiner Gruppe  erzielen.

Auch in der Zwischenrunde konnten  die Judoka gegen die Favoriten des Team Moving lange Zeit mithalten, mussten  sich dann aber doch noch knapp geschlagen geben, wodurch der Einzug ins  Semifinale verwehrt war.

Im Spiel um den 5. Platz gegen das Team der Feuerwehr,  gingen die Violetten rasch in Führung und holten sich einen 10:4 Vorsprung. Die  Gegner konnten in diesem spannenden Spiel zwar bis auf 10:9 herankommen, aber  schließlich setzten sich die konditionsstarken und reaktionsschnellen Judoka  durch und gewannen mit 21:13.

Vorrunde:

Judo – ICU: 18:21