October 9, 2011
May 27, 2024

Judoka in Eisenstadt am Podest

Am Sonntag kämpften beim Int. Eisenstädter Judoturnier insgesamt 350 Athleten aus 43 Vereinen um die Podestplätze und die Violetten zeigten wieder einmal Präsenz.

Trotz einiger Fehlentscheidungen bei den Schülern, bewahrten die jungen Kämpfer kühlen Kopf und bewiesen damit nicht nur Können, sondern auch mentale Stärke.

So sicherten sich Daniela Polleres (U 13, -52 kg) und Christian Tösch (U 13, +60 kg) mit klaren Siegen Gold, gefolgt von den Silbermedaillengewinnern Dominik Breuer (U 13, -30 kg) und Anna Lackner (U 11, -33 kg), sowie Robin Godai (U 11, -33 kg), Samuel Tür (U 13, -30 kg) und Marlene Hunger (U 13, -44 kg) auf Rang drei.

Die älteren Judoka, die teilweise in der Ukraine im Einsatz sind, wurden von Andreas Wenisch (U 17, -60 kg) und Martina Weninger, die gleich mehrmals auf der Matte stand, bestens vertreten.

Wenisch sicherte sich souverän die Goldmedaille und Martina Weninger wurde in der Altersklasse U 17, -70 kg, sowie +78 kg ebenfalls unangefochten Erste, in der Altersklasse U 15, -78 kg Zweite.

Somit konnte der JC Wimpassing Sparkasse wieder mit einem hervorragenden Ergebnis die Heimreise antreten.