September 3, 2015

Judo-Bundesliga gastiert in der Bezirkshauptstadt

Ostliga-Derby Wimpassing gegen Vienna Samurai

Neunkirchen wird erstmals Austragungsort einer Judo-Bundesliga Begegnung. Zu verdanken ist dies einerseits dem Umstand, dass auf Grund der Wimpassinger Messe den Mannen vom Judoclub Wimpassing Sparkasse die eigene WK-Halle nicht zur Verfügung steht und andererseits dem spontanen Entgegenkommen der Stadtgemeinde Neunkirchen, die dieses sportliche Highlight im Rahmen des Neunkirchner Stadtfestes, in der Sporthalle NMS Augasse einbindet und unterstützt.

Mitverantwortlich für das Zustandekommen sind vor allem auch die beiden Neunkirchner Dogan Yeter als sportlicher Leiter des LV NÖ und Adi Zeltner als Cheftrainer des Wimpassinger Bundesligateams.

Zeitlich optimal eingebunden findet nun das OST-DERBY im Rahmen des Neunkirchner Stadtfestes, am Samstag den 12.9., mit Kampfbeginn um 19 Uhr statt.

Das Bundesligateam Wimpassing/Lassee trifft dabei auf das Team von Cafe&Co Wien Samurai.

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt, kämpfen doch beide Teams um den Einzug ins heiß begehrte „Final Four“, wo dann im November der Meister der 1. Bundesliga ermittelt wird.

Das violette Team hofft auf zahlreiches Publikum und auf tolle Kämpfe bei diesem Judo-Leckerbissen.