July 8, 2018

JCW-Damen gewinnen die Judo-Bundesliga 2017/18

Der Siegespokal wandert nach Wimpassing

Der JC Wimpassing Sparkasse gewinnt im ersten Anlauf die Damen-Judobundesliga 2017/2018.

Am Samstag, dem 7. Juli 2018 fand in der Heimstätte des JC Wimpassing Sparkasse das diesjährige Final Four der Damen-Judobundesliga statt. Die Hausdamen gingen als Sieger des Grunddurchganges ungeschlagen in diese Veranstaltung.

Im Semifinale setzten sich die Damen gegen das Judoteam Shiai Do klar mit 11:3 durch, wobei Sarah Stromayer, Tina Zeltner und Michaela Polleres jeweils 2 mal siegten. Daniela Polleres, Marlene Hunger, Lisa Grabner, Cornelia Jägersberger und Sarah Mairhofer steuerten jeweils einen Sieg zu diesem Ergebnis bei.

Da sich im zweiten Halbfinale Café + Co Samurai mit 9:5 gegen die Kämpferinnen vom ESV Sanjindo durchsetzte, kam es im Finale zu einem aufeinander Treffen der Wienerinnen gegen den JC Wimpassing Sparkasse.

In einer vollen Halle lieferten die Damen der Heimmannschaft hervorragende Kämpfe ab. Einige der Sportlerinnen mussten bis in das Golden Score und über 6 Minuten fighten. Den Ausschlag für den Sieg lieferte dieses Mal der Mannschaftsgeist und das Vertrauen der Sportlerinnen in ihren Coach Adi Zeltner, immer die richtige Aufstellung zu finden.

Die Punktegaranten, EM-Dritte Michaela Pollers, Tina Zeltner und U18-EM-Dritte Lisa Grabner entschieden souverän ihre Kämpfe für sich und den JC Wimpassing Sparkasse. Eine in Hochform kämpfende Sara Mairhofer siegte in einem packenden letzten Kampf, und sicherte so den 8:6 Sieg für den JC Wimpassing Sparkasse.

Das ganze Team hat alles gegeben und so auch dieses Final für sich entscheiden können. Die spannenden Kämpfe in diesem Finale war eine tolle Werbung für den österreichischen Damen Judo Sport.