October 26, 2014

JC Wimpassing Sparkasse ungeschlagener Meister

Die letzte Begegnung in der laufenden zweiten Bundesliga führte die Zeltner-Truppe des JC Wimpassing Sparkasse nach Wien zu Café + Co Samurai 2.

Obwohl die Mannschaft auf vier starke Sieg-Garanten verzichten musste, lief es auch diesmal wieder ganz nach Wunsch.

Die erste Runde beendeten Martin Morgenbesser (-60 kg), Bernhard Lang (-66 kg), Andreas Wenisch (-73 kg) und Johnny Schmid (-81 kg) mit Ippon, sowie Florian Wallner mit einem Wazaari-Sieg. Nur die Kämpfe -100 und +100 kg mussten etwas unglücklich abgegeben werden. Nach dem Pausenstand von 5:2 stellte Trainer Adi Zeltner die Mannschaftsaufstellung taktisch um und sorgte so für eine fulminante zweite Runde.

Lukas Häring (-60 kg), Martin Morgenbesser (-66 kg), Stefan Morgenbesser (-73 kg), Johnny Schmid (-81 kg), Aaron Fara (-90 kg), Bernhard Alber (-100 kg) und Florian Wallner (+100 kg) beendeten all ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon und gingen als würdige Sieger mit einem 12:2 von der Matte.

Damit ist das Team, nach dem 3. Tabellenplatz im Vorjahr, heuer bereits ungeschlagener Meister und steigt im kommenden Jahr in die 1. Bundesliga auf.

Den Meister-Pokal wird die Mannschaft am 22. November, beim Final-Four der ersten Liga erhalten.