January 26, 2009
February 27, 2024

JC Wimpassing Sparkasse als Gastgeber erfolgreich

Der Vorzeigeclub veranstaltete ein erstklassiges Turnier

Der JC Wimpassing Sparkasse, stellte mit dem mittlerweile traditionellen 4 Länder Turnier, auch heuer wieder eine erstklassige Auftaktveranstaltung auf die Beine.

Alle österreichischen U 15, U 17 und U 20 KämpferInnen wurden dazu eingeladen, wobei die letzten Jahrgänge einer Altersklasse, auch in der nächst höheren Klasse antreten durften. So konnten die Gastgeber die Crème de la Crème des Judosports, aus 33 Vereinen und 7 Bundesländern in Wimpassing begrüßen.

Inklusive Doppelstarts standen 178 Judoka auf der Matte und für die Violets war dieses Heimspiel ein guter Einstieg ins neue Judojahr, vor allem für jene, die auf Grund ihres Jahrgangs nun in eine neue Altersklasse wechselten.

Entsprechend heiß ging es daher auch wieder zu, aber zum Glück gab es keine gröberen Verletzungen und Prim. Dr. Wenisch hatte nur einige kleinere Blessuren zu verarzten.

Als Lohn für dieses vorbildlich organisierte Turnier, durften sich die Veranstalter mit insgesamt 19 Stockerlplätzen auch zum Vereinssieger krönen. Mit 80 Punkten gewannen die Wimpassinger vor den Wiener Sandokan Galaxy Tigers (60 Punkte), sowie Creativ Graz (54 Punkte).

Die Zeltner Schützlinge zeigten also wieder Stärke und lassen noch auf viele Erfolge im Laufe dieses Jahres hoffen.

U 15:

Gold: Sixtl Lea (-40 kg), Fara Anna-Maria (-44 kg), Jägersberger Cornelia (-78 kg)

Silber: Jägersberger Cornelia (-63 kg)

Bronze: Polleres Michaela (-48 kg), Ully Sebastian (-40 kg), Wenisch Andreas (-50 kg)

U 17:

Gold: Weninger Markus (-73 kg), Mruk Andreas (-90 kg und +100 kg)

Silber: Fara Anna-Maria (-44 kg)

Bronze: Reiter Verena (-52 kg), Lang Thomas (-45 kg), Kernegger Daniel (-60 kg)

U 20:

Gold: Zeltner Tina (-57 kg), Pausch Markus (-73 kg), Haiden Kevin (-90 kg)

Silber: Wallner Florian (-81 kg)

Bronze: Kernegger Daniel (-60 kg)