March 25, 2018

Internationales Turnier in Leoben

Schüler

13 Podestplätze für den Judoclub Wimpassing Sparkasse

Am 18. März 2018 fand in Leoben ein internationales Judoturnier statt. Mit 275 Startern aus 41 Vereinen und 4 Nationen war dieses Turnier stark besetzt. Die 13 jungen Violetten aus Wimpassing wurden von Nathalie Hunger und Katherina Taferner bestens betreut und auf ihre Kämpfe eingestellt.

In der Altersklasse U10 holte sich Hagen Fiedler (-30 kg) mit 2 gewonnenen Kämpfen den zweiten Platz. Er musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben. Alexander Vrabetz (-22 kg) kämpfte sich mit einer tollen Leistung bis zum Kampf um den Einzug in das Finale. In diesem musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Kampf um Bronze setzte er sich wieder souverän durch und durfte sich somit über Platz 3 freuen. Konstantin Pacher (-34 kg) musste seinen ersten Kampf nach einer kleinen Unachtsamkeit leider abgeben. in der Hoffnungsrunde setzte er sich jedoch in jedem seiner Kämpfe ungefährdet durch und durfte sich ebenfalls über Bronze freuen.

In der Altersklasse U12 war Jan Holzer (-30 kg) eine Klasse für sich. Er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon und sicherte sich so Platz 1. Nina Schuster (-36 kg) ist nach einer längeren Pause nicht mehr zu halten. Sie ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und sicherte sich souverän die Goldmedaille. Arslan Hozan startet sowohl in seiner Gewichtsklasse (-50 kg) als auch -55 kg. In beiden führte kein Weg an ihm vorbei. Nach taktisch hervorragend geführten Kämpfen konnte er sich in beiden Gewichtsklassen über Platz 1 freuen. Erik Grabner (-34 kg) konnte nach 2 hervorragenden Kämpfen in das Finale einziehen. In diesem musste er sich seinem stärkeren Gegner geschlagen geben. Askil Brunner (-34 kg) unterlag in seinem ersten Kampf auf Grund einer falsch eingeschätzten Wettkampfsituation, konnte sich jedoch in der Hoffnungsrunde durchsetzen und somit über Platz 3 freuen. Christian Greiner (-38 kg) verlor leider seinen ersten Kampf, und konnte sich in der Hoffnungsrunde durchsetzen. Mit weiteren 3 gewonnen Kämpfen durfte er sich über Bronze freuen.

In der Altersklasse U14 waren sowohl Niklas Vrana (-50 kg) als auch Niklas Weitzbauer (-55 kg) eine Klasse für sich. Beide konnten sich auf Grund guter Kampfleistungen und taktisch richtigem Verhalten über Platz 1 freuen. Erik Brunner (-46 kg) verlor seinen ersten Kampf, steigert sich jedoch in den folgenden Kämpfen und konnte sich dadurch noch über Platz 2 freuen.

Mit einer Bilanz von 6 mal Gold, 3 mal Silber und 4 mal Bronze mit ergab sich eine durchaus sehenswerte Bilanz bei diesem Turnier.