October 2, 2016

Heimerfolg für Wimpassinger Judoka in der 1. Bundesliga

Mit 11 : 2 Kantersieg über Leibnitz mit Vollgas in Richtung Final 4

Die heimischen Judoka vom JC Wimpassing Sparkasse konnten dabei eindrucksvoll überzeugen und ihre derzeitige Topform erneut unter Beweis stellen. Bei dieser ersten Bundesliga-Herbst-Heimrunde zeigten  sich die Mannen von Cheftrainer Adi Zeltner wieder von ihrer stärksten Seite. In rassigen Begegnungen mit spektakulären Wurfszenen  war es ein echtes Judo-Fest, wobei vor allem die zahlreichen Fans für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.

Ehrungen kurz vor Kampfbeginn

Dabei wurden zunächst die beiden Judoka Daniela Polleres und Andreas Wenisch von der Stadtgemeinde Neunkirchen durch Stadtrat Christian Gruber und Gemeinderätin Christine Vorauer im Beisein von Vizebürgermeister Andreas Hofer von der Marktgemeinde Wimpassing und dem Sportlichen Leiter des Judo-LV NÖ Dogan Yeter mit der Sportehrennadel in Bronze für ihre Österreichischen Meistertitel ausgezeichnet.

Für seine langjährige unermüdliche und erfolgreiche Arbeit als Trainer im Leistungssport wurde dann der im Judoclub als Motor geltende Trainer Adi Zeltner mit der Sportehrennadel in Gold ausgezeichnet. Unter anderem zählen bereits 12 Medaillen bei EM, WM,Jugend-Olympischen Spielen, 100 Österreichische Meistertitel und 25 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit zu den erreichten Erfolgen seiner Schützlinge.

Zu den Kämpfen

Mit einer sicheren 6:1-Führung ging es in die Pause. Martin Morgenbesser (-66kg), Lukas Reiter (-73kg), Andi Wenisch (-81kg), Florian Wallner (-90kg), sowie die beiden Legionäre David Klammert (-100kg) und Daniel Natea (+100kg) holten die entscheidenden Punkte.

Auch nach der Pause ließen die „Violetts“ nichts anbrennen. Nach einem hart erkämpften Remis von Stefan Moser (-60kg) konnten abermals Reiter, Wenisch, Wallner Klammert und Natea ihr Team zum verdienten Sieg führen.

Der Endstand von 11:2 ist zugleich der höchste Sieg dieser jungen Mannschaft in der 1. Judo-Bundesliga.

Bei einem weiteren Sieg in der kommenden Heimrunde am Freitag, den 7.10., Kampfbeginn 20:00, könnten die Wimpassinger bereits vorzeitig die Final4 Teilnahme fixieren.