August 3, 2020

Erneut Platz 2 beim Gemeinde-Beachvolleyballturnier

Auch heuer wurde wieder für einen Tag die Judomatte gegen Sand getauscht, beim 15. Wimpassinger Gemeinde-Beachvolleyballturnier. Am 01. August fanden sich 10 Vereine der Marktgemeinde Wimpassing am Beachvolleyballplatz ein, um ihr Ballgeschick unter Beweis zu stellen. Der JC Wimpassing Sparkasse war dieses Jahr sogar mit zwei Mannschaften vertreten –Judo 1 mit Sara Adelbauer, Christian Bauer, Lukas Häring und Teresa Häring und Judo 2 mit Dominik Breuer, Georg Jaidler, Markus Pausch, Thomas Stückler und Victoria Szabo.

Nach einer starken Gruppenphase konnten beide Mannschaften ins Halbfinale aufsteigen und bewiesen erneut, dass Judoka nicht nur auf der Matte, sondern auch auf Sand zu Höchstleistungen auflaufen. Judo 2 musste sich allerdings im Halbfinale der Mannschaft des Volleyballvereins geschlagen geben. Judo 1 konnte sich hingegen im Halbfinale erfolgreich gegen die Gemeinde durchsetzen. Somit trafen im Spiel um Platz 3 die Mannschaft Judo 2 auf die Mannschaft der Gemeinde Wimpassing. Hier kam es zu einem spannenden Match in drei Sätzen, dass schließlich knapp zugunsten der Gemeinde entschieden wurde. Im Finale kam es letztendlich zum erneuten Aufeinandertreffen der letztjährigen Finalisten zwischen dem Volleyballverein und dem JC Wimpassing Sparkasse, vertreten durch die Mannschaft Judo 1. In einem Drei-Satz-Krimi schrammte Judo 1 jedoch hauchdünn am Sieg vorbei. Das starke Endresultat lautete daher Platz 4 für Judo 2 und Platz 2 für Judo 1.