February 22, 2015

Erfolgreich in allen Altersklassen

Die Violetts konnten wiederum zahlreiche Medaillen und Titel erobern

Großkampftag war am Samstag in der Sporthalle Wimpassing angesagt. Der JC Wimpassing Sparkasse veranstaltete für den niederösterreichischen Landesverband ein Kyuturnier für die Schüler  sowie die niederösterreichischen Landesmeisterschaften für die Altersklassen U18 und U23. Insgesamt 220 Sportler von 26 Vereinen traten zum Kampf um Medaillen und Titel an.

Bei dem am Vormittag ausgetragenen Kyuturnier waren nur Judoka zugelassen, die maximal den orangefarbenen Gürtel besitzen. Da die Klasseneinteilung nach Alter sowie den Gürtelfarben gelb und orange erfolgte, war dieses Turnier eine willkommene Gelegenheit für die jungen Sportler die Kräfte zu messen. Die Wimpassinger Truppe konnte sich dabei hervorragend in Szene setzen und insgesamt 12 Medaillen erobern.

Am Nachmittag waren dann die Altersklasse U18 und U23 an der Reihe, ihre Landesmeister zu ermitteln. Dabei zeigte die Truppe von Adi Zeltner einmal mehr, dass der Weg zum Erfolg nur über Wimpassing führt. In jeder Gewichtsklasse, in der  ein Judoka des JC Wimpassing Sparkasse an den Start ging, endete das Turnier mit einem Erfolg für den Heimverein. Schlussendlich eroberten HUNGER Marlene, POLLERES Daniela, POLLERES Michaela, HABERL Sebastian, ANGENENDT Lorenzo  und ALBER Bernhard 6 Landesmeistertitel für den JC Wimpassing Sparkasse und unterstrichen einmal mehr die Vormachtstellung der Violetten im niederösterreichischen Judosport.

Gold: BERGER Robert, WEITZBAUER Sophie (2X), VRANA Niklas, HABERL Michael

Silber: WILDNER Manuel, PIRIBAUER Moritz, DUNST Sebastian