July 8, 2014

Ehrung für die großartigen Leistungen

Der JC Wimpassing Sparkasse feiert seine jungen Sportler

Aufgrund der sensationellen Erfolge des vergangenen Wochenendes, organisierte der JC Wimpassing Sparkasse eine spontane Ehrenfeier im Dojo für seine drei großartigen jungen Athleten, denn so ein erfolgreiches Judo-Wochenende gab es noch nie in der 40 jährigen Vereinsgeschichte und das musste entsprechend gewürdigt werden:

Michi Polleres gewann Silber bei der EM U18 in Athen -63kg

Aaron Fara gewann Bronze bei der EM U18 in Athen -90kg und

Tina Zeltner gewann Bronze beim Chinggis Khan Grand Prix in der Olympia-Qualifikation in Ulaanbaator/ MNG -57kg.

Bürgermeister Walter Jeitler von der Marktgemeinde Wimpassing, ASKÖ-Vertreter und sportlicher Leiter des Judo-LV NÖ Dogan Yeter, sowie Prok. Thomas Nagy von der Sparkasse Neunkirchen, stellten sich mit Geschenken ein und überbrachten ihre Glückwünsche. In kurzen Ansprachen würdigten sie die großartigen Leistungen der jungen Ausnahme-Athleten und wünschten ihnen Glück für die weitere Karriere.

Aber nicht nur den Sportlern, sondern auch dem Verein und hier vor allem dem Erfolgstrainer Adi Zeltner gebührt großer Dank. Ohne seine hervorragende Trainerarbeit und seinen vollen Einsatz, wären die Athleten heute nicht da wo sie sind. Es gibt in NÖ keine Trainer und auch österreichweit nur wenige, die so viele Erfolge auf ihrem Konto verzeichnen können und derart gute Athleten hervorbringen. Deshalb muss auch ihm zu diesen tollen Ergebnissen gratuliert werden.

Der JC Wimpassing Sparkasse darf nun bereits auf 10 Medaillen bei Großereignissen stolz sein und noch auf einige mehr hoffen:

• Thomas Etlinger EM U20Bronze (1992), EM AK Silber (1993)
  • Katharina Taferner EM U17Bronze (2007)
  • Tina Zeltner EYOF U17Bronze (2007), EM U17Bronze (2008), EM U20Bronze (2009), EM U20Silber (2010), WM U20Bronze (2011)
  • Michaela Polleres EM U18Silber (2014)
  • Aaron Fara EM U18Bronze (2014)