July 12, 2009
May 27, 2024

Die Russen auf´s Kreuz gelegt

Wimpassinger Judoka sensationell auch 2x Mannschafts-Weltmeister

Nur zwei Tage, nachdem unsere Judo-Asse Tina Zeltner und Kathy Taferner  im Einzelbewerb CSIT Weltmeister wurden und auch Kevin Haiden sich über seinen Vize-Weltmeistertitel freuen konnte, gingen im belgischen Lüttich die Mannschaftsbewerbe der U20 los.

Trainer Adi Zeltner betreute die Österreichischen Teams Männer und Frauen und bewies wieder einmal ein gutes Händchen im Aufstellungspoker.

Das Damen-Team , mit den beiden Powergirls Kathy Taferner  (-48kg) und Tina Zeltner (-52kg), die all ihre Kämpfe gewinnen konnten, setzten sich in harten Fights mit den 4 Teams aus RUS mit 3:3, BUL mit 3:2, FRA mit 4:1 und zuletzt ITA mit 4:3 durch und holten gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen den ersten Mannschafts-Weltmeistertitel für Österreich bei diesem Bewerb!

1. Platz Österreich
  2. Platz Russland
  3. Platz Bulgarien

Das Männer-Team, mit Kevin Haiden (-90kg) konnten sich als Zweiter ihrer Vorrundengruppe, nach Siegen über BUL mit 6:1, CYP mit 7:0 und einer knappen 3:4-Niederlage gegen das Team aus FRA für das Halbfinale qualifizieren. Dort konnten sie ITA mit 4:3 bezwingen und standen nun dem starken Team aus Russland gegenüber. Voll motiviert gingen die Österreichischen Mannen ans Werk und besiegten auch diese mit einem klaren 4:2 und holten sich mit großem Beifall somit ebenfalls den WM-Titel im Team-Bewerb.

1. Platz Österreich
  2. Platz Russland