December 30, 2009
May 27, 2024

Danprüfungen beim JC Wimpassing Sparkasse

Neun junge Judoka des Vorzeigeclubs bekamen den schwarzen Gürtel

Am vorletzten Tag des Jahres, fand beim JC Wimpassing  eine Danprüfung statt.

Neben acht Wiener Judoka, stellten sich von den Wimpassingern Lukas Fuhs, Lukas Häring, Nathalie Hunger, Daniel Kernegger, Thomas Lang, Johannes Rauscher, Markus Weninger, Stefan Zechmeister und Michael Zeltner der Prüfung zum 1. Dan, sowie Eva Rumplmayr der Prüfung zum 2. Dan.

Im Theorieteil werden Fragen zu Grundlagen, Wettkampfordnung, Wettkampfregeln, Organisation und Geschichte gestellt, im praktischen Teil müssen u.a. Fall- und Rollschule, Boden- und Standtechniken, Übergänge, Verteidigungen, sowie die 40 Grundwürfe beherrscht werden. Den Abschluss bildet dann die Vorführung einer Kata, bei der unter Einhaltung eines bestimmten Zeremoniells, Techniken in genau festgelegter Reihenfolge und Ausführungsweise demonstriert werden.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung durch die Trainer Adi Zeltner und Erwin Häring, zeigten die jungen Athleten der strengen Kommission bravourös ihr Können und dürfen sich nunmehr in die Wimpassinger Meisterriege einreihen. Alle Prüflinge bestanden diesmal diese schwierige Aufgabe und sind nun Träger des schwarzen Gürtels.

Der Verein gratuliert seinen neuen Meistern, deren souveräne Prüfung einen würdigen Abschluss  dieses erfolgreichen Jahres bildet.