December 16, 2018
May 28, 2024

Bronze beim Saisonfinale in Guangzhou

Leistungssport

JCW Presse

Erfolgreicher Saisonabschluss für Michaela Polleres

Unaufhaltsamer Aufstieg von Michaela Polleres im Jahr 2018. Auch beim Saisonfinale der besten 16 Sportlerinnen der Gewichtsklasse bis 70 kg, in Guangzhou (China), erbringt sie wieder eine Spitzenleistung und erreicht Platz 3.

Die Athletin vom JC Wimpassing Sparkasse besiegt in ihrem Auftaktkampf die Japanerin Yoko Ono, ihrerseits WM-Dritte 2018, mit einer Kontertechnik. Im Poolfinale, gegen die 3-fache Weltmeisterin und 2-fache Olympiamedaillen Gewinnerin Yuri Alvear aus Kolumbien, verliert Michaela mit Ippon, die Siegerin steht anschließend im Finale des Masters.

In der Hoffnungsrunde setzt sich die Heeressportlerin vom Stützpunkt Seebenstein, gegen die Vizeweltmeisterin 2015 und WM-Dritte 2017 Maria Bernabeu aus Spanien mit Ippon durch.

Im Kampf um Bronze gegen die Vizeweltmeisterin 2017, Maria Perez aus Puerto Rico, muss Michaela in das Golden Score. Nach 2 Minuten 21 Sekunden setzt Sie sich mit Ippon durch und erreicht damit ihren bisher größten Erfolg auf der IJF World Tour.

Für Trainer Adi Zeltner ist es eine Freude die junge Wimpassinger Judoka als Trainer begleiten zu dürfen, und zu sehen, wie Sie sich Schritt für Schritt weiterentwickelt und an die Weltspitze annähert.

Dieser dritte Platz bringt weitere 450 Punkte für die Qualifikation der Olympischen Spiele 2020 in Tokyo. 900 Punkte gibt es als zusätzliches sechstes Ergebnis in der Weltrangliste, und bringt Michaela damit erstmals unter die Top 10 der Weltrangliste bis 70 kg.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!