October 11, 2018

Berger Nachwuchscup 3. Runde

Schüler

13 Podestplätze für Wimpassinger Youngsters

Am 7. Oktober 2018 fand in Baden die 3. Runde des Berger Nachwuchscup statt. Unter den 281 Startern aus 38 Vereinen und 5 Nationen waren auch 14 junge Judokas des JC Wimpassing Sparkasse vertreten. Diese 14 Sportler wurden von Lukas Häring hervorragend betreut.

In der Altersklasse U10 wurde der JC Wimpassing Sparkasse durch Thomas Seiser (-34 kg), Sebastian Jenull (-30 kg), Alexander Vrabetz (-24 kg) , Konstantin Pacher (-38 kg) und Raphael Prober (-42 kg) vertreten. Raphael Prober erreichte in seiner Gewichtsklasse Platz 2. Thomas, Sebastian, Alexander und Konstantin sicherten sich jeweils Platz 3.

In der Altersklasse U12 gingen dann Christian Kreiner (-34 kg), Askil Brunner (-34 kg), Erik Grabner (-33 kg), Jan Holzer (-33 kg) und Arslan Hozan an den Start. Arslan konnte alle seine Kämpfe gewinnen und wurde damit 1.-ter in seiner Gewichtsklasse. Askil gewinnt ebenfalls alle seine Kämpfe und sichert sich damit so wie Arslan Platz 1. Christian und Erik kämpfen sich beide in das kleine Finale vor, in welchem sie mit starken Leistungen Platz 3 sichern können. Jan verliert das kleine Finale gegen Erik und wird damit 5.-ter.

In der Altersklasse U14 stellten sich dann Erik Brunner (-50 kg), Niklas Verana (-55 kg) und Niklas Weitzbauer (-55 kg) den Gegner auf der Matte. Niklas Vrana sicherte sich mit einer guten Leistung Platz 1. In der gleichen Gewichtsklasse wird Niklas Weitzbauer 3.-ter. Ebenfalls Platz 3 erreicht Erik Brunner.

Mit diesen Leistungen konnte sich der JC Wimpassing Sparkasse Platz 8 von 38 Vereinen sichern.