October 28, 2012
May 27, 2024

Beherzte Kämpfe in der Ostliga

Im Anschluss an die ASKÖ Landesmeisterschaft fand in Wimpassing die Ostliga 2012 statt, ein Mannschaftsbewerb für Hobbysportler. Eine Mannschaft besteht dabei aus 5 Kämpfern, deren Gesamtgewicht nicht mehr als 400 kg betragen darf.

Mit JC Wimpassing Sparkasse, WAT Stadlau und Cafe + Co Samurai, traten drei Vereine gegeneinander an.

Für Wimpassing standen die Leichtgewichte Daniel Kernegger, Bernhard Szabados, Markus Pausch, Bernhard Gmeiner, Herbert Taferner und als einziges Schwergewicht Michael Handler, sowie in Reserve Thomas Kordik - der auch als Arzt fungierte - auf der Matte.

Die anderen beiden Mannschaften hatten deutlich schwerere und routiniertere Kämpfer am Start, weshalb die Chancen für die Violetten von Vornherein nicht besonders hoch einzuschätzen waren.

So endeten ihre Begegnungen trotz beherzter Kämpfe gegen WAT Stadlau und Samurai jeweils mit insgesamt 4:6. Ostligasieger 2012 wurde WAT Stadlau.