April 12, 2015

Abschied von Andrea Neugebauer

In tiefer Betroffenheit müssen wir die traurige Nachricht bekannt geben, dass unser langjähriges Vereinsmitglied Frau Andrea NEUGEBAUER, am 12.04.2015, den Folgen ihrer schweren Erkrankung erlegen und leider von uns gegangen ist.

Andrea Neugebauer war jahrelang in der Funktion als Vorstandsmitglied im niederösterreichischen Judolandesverband tätig, welches sie bis zuletzt in Form des Schriftführers begleitete.

Außerdem war sie stets die ruhige, verlässliche Kraft im Hintergrund, welche das Sekretariat des Landesverbandes nach bestem Wissen und Gewissen zur vollsten Zufriedenheit aller führte.

Ihre große Leidenschaft galt aber auch dem Kampfrichterwesen. Hier war sie sowohl auf Bundes-, als auch auf Landesebene tätig und eine gern gesehene Kampfrichterin, da sie stets verlässlich unterstützte und immer darauf bedacht war, alles im fairen und geordneten Rahmen ablaufen zu lassen.

Bis zuletzt war sie am Mattenrand anzufinden, um in ihrer Funktion als Kampfrichterreferent Stv., junge Kampfrichter zu schulen und auszubilden und ihnen wertvolle Tipps ihrer langen Kampfrichtererfahrung weiterzugeben.

Bereits vor ihrer Tätigkeit im Landesverband, war Andrea als aktive Judoka Mitglied im JC Wimpassing Sparkasse und auch hier eine allseits beliebte Vereinskollegin.

Mit Andrea Neugebauer verliert der Judosport nicht nur einen verlässlichen und aufopferungsvollen Funktionär, sondern auch eine absolut liebenswürdige und hilfsbereite Persönlichkeit, die eine große Lücke im Verein und im niederösterreichischen Judosport hinterlassen wird.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei ihrer Familie und ihren Freunden.

In ewiger Dankbarkeit sagen wir ein letztes Mal DANKE an Andrea und werden sie für immer in Erinnerung behalten.