May 5, 2018

8 Landesmeistertitel für den JC Wimpassing Sparkasse

19 Platzierungen von Wimpassinger Sportlern

Am Sonntag, dem 29. April 2018 wurden in Wimpassing die NÖ Landesmeisterschaften für Schüler, U21 und AK ausgetragen. Der Judoclub Wimpassing Sparkasse durfte dabei 234 Judoka aus 20 Vereinen in der Halle begrüßen und sich in allen Klassen über zahlreiche Podestplätze freuen.

Die Schüler in den Altersklassen U10 , U12 und U14 gingen, von Nathalie Hunger und Markus Pausch bestens betreut, sehr motiviert an diese Aufgabe heran. Nach einem langen Vormittag mit vielen interessanten Kämpfen konnten sich folgende Sportler über Platzierungen freuen:

Landesmeister wurden Konstantin Pacher (U10 /-34 kg), Raphael Prober (U10 /-38 kg), Hozan Arslan (U12 /-50 kg) und Niklas Weitzbauer (U14 /-55 kg). Vizelandesmeister und Silber ging an Alexander Vrabetz (U10 /-24 kg) und Erik Grabner (U12 /-34 kg). Über Platz 3 freuen durften sich Hagen Fiedler (U10 /-30 kg), Jan Holzer (U12 /-30 kg), Askil Brunner (U12 /-34 kg), Christian Greiner (U12 /-38 kg) und Erik Brunner (U14 /-46 kg).

Jan Strejc, Jakob Nagel, Mario Pollross, Christoph Vakil, Pascal Foidl, Marius Petersilka, Jasmin Fahrner und Daniel Grabenhofer konnten sich bei dieser Landesmeisterschaft nicht platzieren, nahmen aber viel Wettkampferfahrung von diesem Turnier mit.

Am Nachmittag durften dann die großen Mädchen und Jungen auf die Matte. Es wurden die Landesmeister in den Altersklassen U21 und AK ermittelt.

Der Judoclub Wimpassing Sparkasse darf sich in diesen Altersklassen über 4 Landesmeistertitel, 3 Vizelandesmeister und einem dritten Platz freuen. Die Ergebnisse der U21 und allgemeinen Klasse im Einzelnen:

Landesmeister wurden Lisa Grabner (U21 /-57 kg), Martin Morgenbesser (AK /-66 kg), Andreas Wenisch (AK /-81 kg), und Bernhard Alber (AK /-100 kg). Vizelandesmeister wurden Lisa Grabner (AK /-57 kg), Stefan Morgenbesser (AK /-73 kg) und Lorenzo Angenent (AK/-81 kg). Über Platz 3 freuen konnte sich Abdul Basir Alkozal (AK/-100 kg).