November 23, 2014

3 Wochen Japan-Trainingslager sollen Grundlagen für 1. Bundesliga schaffen

Der Aufstieg für das junge Team des JC Wimpassing Sparkasse in die 1. Bundesliga bedeutet zugleich auch eine Intensivierung des täglichen Trainingsbetriebes.

Cheftrainer Adi Zeltner reagierte auf die erhöhten Anforderungen im Österreichischen Judo-Oberhaus und entsendet nun 6 Fighter seiner Liga-Mannschaft zu einem 3-wöchigen Trainingsaufenthalt in das Mutterland des Judosports.

Ziel ist es, sich technisch zu verbessern und die asiatische Kampfweise von den Wurzeln her zu studieren. Drei Wochen Japan ist auch als absoluter Härtetest zu sehen.

Während die U18-Kämpfer Aaron Fara, Martin Morgenbesser, Markus Hirzberger und Lorenzo Angenendt mit einer Österreich-Auswahl zunächst 2 Wochen an der Highschool in Kazuura trainieren werden, steigen die beiden Junioren Lukas Reiter und Bernhard Alber direkt in Tokyo an der Kokushikan Universität ins Rennen.

Alle gemeinsam werden dann beim Grand Slam des Jahres in Tokyo vom 5.-7.12., Clubkollegin Tina Zeltner stimmkräftig anfeuern, wenn sie nach ihrem vorangegangenem Grand Prix Start im koreanischen Jeju, im Tokyo Metropolitan auf die Matte steigen wird.

Die 3. und letzte Trainingswoche werden alle Wimpassinger noch gemeinsam mit der Welt-Elite im Japanischen Nationalem Trainingscenter nutzen und sich so intensiv und optimal für die kommende Saison vorbereiten.