June 21, 2017

2 Judogirls haben es geschafft

Leistungssport

Lisa Grabner und Marlene Hunger bei EM und EYOF

Die beiden jungen Damenhoffnungen des JC Wimpassing Sparkasse, Lisa Grabner (Jahrgang 2001) und Marlene Hunger (Jahrgang 2000), haben es geschafft. Mit Top-Platzierungen bei den ÖM U18 und U21, sowie hervorragenden Platzierungen bei den European Cup‘s in Follonica, Teplice und Bielsko Biala, haben sich die beiden sowohl für die EM in Kaunas als auch für die EYOF (Europäische Jugend Spiele) in Györ qualifiziert.

Die 2 Judogirls werden daher vom 30. Juni bis 2. Juli in Kaunas bei der Europameisterschaft und vom 25. Juli bis 29. Juli in Györ bei der EYOF antreten. Für Lisa Grabner ist es bereits das zweite Mal dass Sie bei einem Großereignis dabei ist. Sie konnte bereits 2016, als noch 14-jährige, bei der EM in Finnland teilnehmen und das Flair eines solchen Ereignisses erleben.

Auf Grund der erreichten Platzierungen der beiden Sportlerinnen - zweiter Platz in Bielsko Biala Polen und dritter Platz in Follonica Italien von Lisa Grabner, sowie 3 maliger Kampf im kleinen Finale um Bronze in Bielsko Biala Polen, Teplice Tschechien und Follonica Italien von Marlene Hunger - gelten die beiden als heiße Medaillenanwärterinnen des ÖJV für die EM und EYOF.

Das Trainingslager im Anschluss an den U21-EC Leibnitz, wurde ebenso als Vorbereitung genutzt, wie ein Trainingslager in Linz ab dem 16. Juni 2017. Die verbleibende Zeit bis zur Abreise nach Kaunas wird noch mit intensiven Trainings im Dojo des Judo Club Wimpassing Sparkasse genutzt, um top vorbereitet in Kaunas auf die Matte gehen zu können.

Trainer Adi Zeltner und der JC Wimpassing Sparkasse wünschen den beiden alles Gute für die EM und EYOF.