May 16, 2010
May 27, 2024

13 Podestplätze in Zeltweg

608 Kämpfer aus 11 Nationen trafen sich am Samstag beim internationalen Zeltweger Judoturnier, das dieses Mal für alle Altersklassen an einem Tag ausgetragen wurde.

Die Wimpassinger  Judo-Schüler beeindruckte dieser lange Wettkampftag jedoch kaum, denn sie agierten profimäßig wie immer und standen gleich 13-mal am Podest.

Die Goldgaranten waren diesmal in der U 11 Marlene Hunger und Stefan Konrath, sowie in der U 15 Stefan Morgenbesser und Lea Sixtl. Lea trat zusätzlich in der Altersklasse U 17 und da auch noch eine Gewichtsklasse höher an und holte sich hier ebenfalls unangefochten den Sieg.

Silber gab es für Dominik Breuer (U 11), Anna Haberl, Michaela Polleres und Martin Morgenbesser (alle U 15) und Bronze sicherten sich Lara Paar, Maximilian Ully sowie Alexander Wallner (alle U 13).

Eine mehr als verdiente Bronzemedaille erkämpfte sich am Ende des Tages dann noch Nathalie Hunger. Sie war nicht nur als Coach für ihre jüngeren Spotkollegen verantwortlich und ständig auf der Matte im Einsatz, sondern hatte auch genug Reserven, um nach dieser anstrengenden Aufgabe in der Allgemeinen Klasse selbst um die Medaillen zu kämpfen. Hier hatte sie zwar das Pech, nicht nur gegen ihre ungarische Konkurrentin, sondern zusätzlich einen ziemlich parteiischen ungarischen Kampfrichter antreten zu müssen, aber trotz dieser unfairen Begegnung ließ sie sich den dritten Platz nicht nehmen.

Gold: Hunger Marlene (U 11, -44 kg), Konrath Stefan (U 11, -45 kg), Sixtl Lea (U 15, -44 kg und U 17, -48 kg), Morgenbesser Stefan (U 15, -60 kg)

Silber: Breuer Dominik (U 11, -28 kg), Haberl Anna (U 15, -40 kg), Polleres Michaela (U 15, -52 kg), Morgenbesser Martin (U 15, -45 kg)

Bronze: Paar Lara (U 13, -48 kg), Ully Maximilian (U 13, -40 kg), Wallner Alexander (U 13, -55 kg), Hunger Nathalie ( AK, -52 kg).