December 18, 2010
May 27, 2024

Würdigung der Judoka-Leistungen

Aus terminlichen Gründen musste die Ranglisten-Ehrung der älteren Judoka auf den 16.12. gelegt werden, welche im Beisein von Bürgermeister Walter Jeitler, dem Vizepräsidenten des NÖ Judo-Landesverbandes Martin Stump, sowie der Eltern, im Dojo des JC Wimpassing stattfand.

Geehrt wurden dabei nicht nur die besten Kämpfer des Jahres 2010 der Altersklassen U 15, U 17 und U 20, sondern auch die Platzierten bei Österreichischen Meisterschaften der Jahre 2009 und 2010.

Eine besondere Auszeichnung erhielten auch die 6 Vertreter Wimpassings bei Europa- und Weltmeisterschaften in diesem Jahr, allen voran natürlich Tina Zeltner mit ihrem Vize-Europameistertitel in der Altersklasse U 20.

Danach fand seitens des Judo-Landesverbandes noch einmal die offizielle Verleihung des 4. Dan an Vizeobmann Peter Wallner statt, der nicht nur seit der Gründung Mitglied im JC Wimpassing ist, sondern als Kämpfer, Trainer und Funktionär wertvolle Leistungen für den Verein erbracht hat und dem damit eine Würdigung seiner unschätzbaren Arbeit zuteil wurde.

Martin Stump bedankte sich schließlich im Namen des Landesverbandes auch bei Bürgermeister Walter Jeitler für die hervorragende Unterstützung des Judoclubs und des Leistungszentrums durch die Marktgemeinde Wimpassing.

Der Bürgermeister lobte noch einmal die großartige Arbeit des NÖ Vorzeigevereins, der ein Aushängeschild der Gemeinde ist und auch weiterhin Unterstützung finden wird.

Zum Abschluss waren dann die Athleten an der Reihe sich zu bedanken, denn sie luden Sportdirektor Adi Zeltner und Obmann Erwin Häring zu einem gemeinsamen Essen ein und überreichten ihrem Trainer ein neues großes Rückenschild für seinen Judogi.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnte auf ein neuerlich äußerst erfolgreiches Jahr angestoßen werden und die Violetten hoffen auch im nächsten Jahr auf verletzungsfreie und beeindruckende Wettkampferfolge in allen Altersklassen.

RANGLISTE:

U 15, männlich: