June 29, 2014

Wimpassinger Judonachwuchs am Stockerl

Beim Schülergürtelturnier gab es 7 Medaillen

In Mürzzuschlag fand am Sonntag ein Schülergürtelturnier für den Judonachwuchs statt. Mit dabei Trainer Lukas Häring, mit einem Teil der jüngsten Mitglieder des JC Wimpassing Sparkasse.

In den Altersklassen U8 und U10 durfte die Graduierung nicht höher als Gelbgurt sein, bei den U12 und U14 war als höchste Graduierung Orangegurt erlaubt. Dadurch soll Judoanfängern und den jüngsten Judoka, der Einstieg ins Wettkampfgeschehen erleichtert werden. Mit über 200 Startern war das Teilnehmerfeld daher durchaus stark und so bekam das Publikum auch beim Nachwuchs bereits gute Zweikämpfe zu sehen.

Auch die Violetten präsentierten sich dabei äußerst gut und zeigten enormen Kampfgeist. So konnten nicht nur die bereits routinierteren Kämpfer, sondern auch die ganz jungen Debütanten auf der Matte brillieren.

Lukas Treitler (U8, -20 kg), Hozan Arslan (U8, -34 kg), Sophie Weitzbauer (U12, -28 kg), Kiara Breuer (U12, -32 kg) und Manuel Reithofer (U14, -55 kg) strahlten am Ende über den ersten Platz, Manuel Wildner (U8, -22 kg) und Ines Berger (U12, -36 kg) standen als Dritte auf dem Stockerl.