April 21, 2013

Wimpassinger Judoka in Graz am Start

Wettkampfstarkes Wochenende

Ein starkes Wochenende gab es diesmal wieder für den JC Wimpassing Sparkasse, denn während die Jugendkämpfer im Ausland fighteten, gab es für die jüngeren Schüler am Samstag das internationale ASKÖ Graz Turnier, gefolgt von den NÖ Landesmeisterschaften am Sonntag.

So fuhr Trainer Markus Pausch auch nur mit 5 ausgewählten Judoka nach Graz und diese erkämpften sich drei Medaillen. 312 Athleten aus 5 Nationen und 42 Vereinen waren am Start und in der Altersklasse U10 bot Kiara Breuer -28 kg eine eindrucksvolle Leistung. Sie setzte sich unangefochten gegen die Konkurrenz durch und musste sich erst im Finale der starken Gegnerin geschlagen geben, was jedoch Silber für sie bedeutete.

Auch Bruder Dominik (U14, -34 kg) und Teamkollegin Daniela Polleres (U14, +57 kg) hatten mit ihren Kontrahenten kein leichtes Spiel, holten sich jedoch beide die Bronzemedaille.