July 4, 2010
May 27, 2024

Violette Jugend und Junioren stark bei Int. Turnier in Frohnleiten

Leistungssport

Am vergangenen Samstag starteten die U17 und U20 Judoka des JC Wimpassing Sparkasse beim größten Int. Vereinsturnier in Österreich. Bei 1.400 Teilnehmern aus 22 Nationen mussten sich die heimischen Kämpfer mächtig ins Zeug legen, zumal die Erfolgsgaranten wie Lang Thomas, Mike Zeltner und Markus Weninger aus den eigenen Reihen derzeit nach ihrer Europameisterschaftsteilnahme nicht zur Verfügung standen.

Doch sofort schlossen die nächsten LZ-Fighter diese Lücke und schafften sensationell gleich drei Goldmedaillen und zwei Mal Bronze bei diesem Großevent.

Gold für: Johannes Rauscher U17, -81kg, Bernhard Lang U20, -55kg und Kathy Taferner U20, -48kg

Bronze für: Lea Sixtl U17, -44kg und Kevin Haiden U20, -100kg

Weiters schaffte noch Stefan Morgenbesser, der ebenso wie Lea Sixtl als noch Schülerkämpfer bereits bei den Jugendlichen an den Start ging, den respektablen 5. Rang in der Gewichtsklasse bis 60kg.